Slogodd Orks - der LARP Ork Stamm aus Kerfrek

Kochbuch

Slogodd-Salat

Die Erzählung

“wie Ihr ja alle wisst, kennen die Orks keine Esswerkzeuge, sie verschlingen wie die wilden Tiere ihre Mahlzeiten mit der bloßen Hand und die ist oft nicht einmal gewaschen! Ich habe nun gehört, dass sie nicht nur die abscheulichsten Dinge mit dem erjagten Wild anrichten, sondern dass sie auch gewisse Früchte mit den Krallen aushöhlen und verschiedene andere Sachen, wie Früchte, Wurzeln, Beeren, Gemüse hineinstopfen, um dies dann mit den blanken Fäusten zu verzehren. Schauerlich, fürwahr! Man sagt, es sei ein alter Brauch, der daher rühre, dass früher die Schädel der besiegten Feinde als Essgeschirr hätten herhalten müssen. Und stellt Euch vor?” (Kaffeetratsch unter weiblichen Adligen, neuzeitlich, unbekannter Hintergrund)

Die Zubereitung…

Ich Dir verraten Rezept, was machen langes Leben und geben lange Gesundheit. Helfen, dass Zähne und Hauer immer gut im Mund und Regen im Herbst nicht machen Hooaaa-Tschi-Krankheit: Nehmen Hohlfrucht, was wachsen grün und rot und gelb und manchmal auch Farbe zwischen rot und gelb und schneiden durch an Ende von Stiel, so dass bekommen so was wie Becher. Dann Du gehen und nehmen Früchte und Bodenblätterfrucht und was Du sonst gerne mögen und schneiden alles gaanz klein. Und wenn geschnitten du müssen mischen. Und wenn fertig mit Mischmasch, du füllen in Hohlfruchtbecher. Dazu Du geben Wein, was haben zu lange gegoren und dazu Du geben Saft aus Getreide, was nicht mischen mit Wasser geht. Dann Du geben darauf Kräuter aus Wald. Dann fertig. Dann können essen mit Hand alles.
(Boku’Se, Kochork von Felsenwaldsippe, neuzeitlich)


Slogodd-Salat

Anspruch: sehr einfach
Aufwand: Gering
Zeitaufwand: 20 - 30 Minuten
Kochgerätschaften: Salatschüssel, Messer, Salatbesteck
Zutaten: Grüner Salat, Karotten, ganze Paprika, Tomaten, Mais (aus der Dose), Salatgurke, Öl, Essig, Salatkräuter, Salz, Pfeffer
Beilagen: Weißbrot

OT-Zubereitung:

Paprika waschen, Deckel entfernen und aushöhlen damit eine Art Becher entsteht;
Salat, Karotten, Tomaten, fein schneiden und in einer Schüssel mit dem Mais vermengen;
Dressing nach Gusto aus Essig & Öl sowie Salz, Pfeffer und Salatkräutern erstellen und in die Schüssel geben;
einmal kräftig umrühren;
Salat portionsweise in die Paprika füllen

Contauglichkeit:

Hoch. Orks essen den Salat mit der Hand (ohne Sauerei!)
Sehr beliebt bei unseren Vegetarierorks ;-)
Die Paprika können auch mit anderen Salaten gefüllt werden (Nudelsalat, Wurstsalat, Tomatensalat, ?.. an einer Tomate-Mozarella-Version wird zur Zeit gearbeitet ;-D)
Der (orkischen) Kreativität ist keine Grenze gesetzt.

Kochbuch